Hallo,
Hallo, an solchen Tagen steige ich immer auf Gummistiefel um. Insbesondere im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, dann schwellen meine Knöchel und meine Waden immer an. Ich passe dann einfach nicht mehr in meine Stiefel und es ist dann auch eine Qual sie zu tragen.
Da steige ich lieber auf breitere Gummistiefel um.Mir ist es besonders wichtig, dass die Gummistiefel günstig und robust sind. Ich muss die Stiefel sowieso ziemlich oft wechseln, einfach weil ich sehr viel darin laufe und die Schuhe extrem in Anspruch genommen werden, da brauche ich nicht das teuerste Modell. Außerdem habe ich noch einen kleinen Tipp. Ich hab mir
hier einfach günstige Männer-Gummistiefel bestellt, die haben auch andere robuste Kleidung zu sehr guten Preisen, bestelle da ganz gerne mal.
Wer auch Probleme mit geschwollen Knöcheln und Waden hat, dem würde ich einfach ein Schuh-Modell für Männer empfehlen. Die sind meistens breiter geschnitten und man kommt einfach besser rein. Wenn es wieder kälter ist, oder einfach an nicht ganz so warmen Tagen, dann ziehe ich wieder meine Reitstiefel an.
Falls du nicht ab und an mal auf Gummistiefel umsteigen willst, dann würde ich hier mal schauen:
https://www.tipps-zum-pferd.de/lederrei ... p_256.html. Der Tipp mit dem
Talkumpuder hilft auch jeden Fall, aber behebt das Problem trotzdem nicht ganz.
Vllt konnte ich dir ja weiterhelfen.
LG!